Am Dienstag 21.03.23 um 19:30 Uhr in Heringen KREIS POKAL VIERTELFINALE SG Heringen/Mensfelden – TuS Dietkirchen
Man kennt sie ja, die Pokal Floskeln, wie “der Pokal hat seine eigenen Gesetze” oder “im Pokal ist alles möglich”. Das mag zwar sein, doch geht unsere Elf gegen den Hessen Oberligisten TuS Dietkirchen als klarer Außenseiter in diese Pokalpartie. Im Übrigen ist es das zweite mal in Folge, dass unsere Mannschaft die Runde der letzten acht Vereine im Kreis erreichte. Alleine davor kann man schon “den Hut ziehen”. Über Siege gegen die eine Klasse höher angesiedelten Vereine FCA Niederbrechen, SV Elz und SG Taunus zog man in die Runde der letzten acht ein.
Mit dem TuS Dietkirchen konnte man sich jetzt auf diesen Pokaltermin, 21.03.23, einigen. Das war nicht so einfach, hat doch der TuS Dietkirchen auch noch ein Nachholspiel in den nächsten Tagen zu absolvieren.
Wie gewohnt freut man sich auf das ungleiche Aufeinandertreffen, denn beide Mannschaften und Offizielle können gut miteinander. So wird auch der TuS Dietkirchen mit ihrem Trainer Steffen Moritz in diesem Jahr an unserer Sportwoche teilnehmen. Das Gastspiel des Hessen Oberligisten birgt ja für den Dietkircher Spieler Robin Dankof eine Rückkehr zu seinen Wurzeln die ja in Hünfelden-Nauheim liegen.
Unsere junge, erfolgreiche Mannschaft würde sich über eine positive Zuschauerresonanz plus Unterstützung freuen.
An diesem Tage kann man auch die in mühevoller, ehrenamtlicher und in Eigenleistung neu hergestellten Tribüne/Unterstand in Heringen begutachten. Da ja das alte Pavillion total kaputt war, machte man beim TSV Heringen “Nägel mit Köpfen”. Dank der vielen Helfer (hier ist es egal was oder wie viel jemand an Man-Power beigesteuert hat) hat es geklappt.
Angefangen hatte das Projekt nach Rücksprache und “Go” der Gemeinde am 02.02.23. Jetzt zum Pokalspiel sollte alles fertig sein. Unzählige Stunden wurden gerade vom “harten Kern”, der ein halbes Dutzend Helfer beinhaltete, ehrenamtlich geleistet. Man kann auf den “Hingucker” des tollen Sportplatz-Geländes in Heringen definitiv stolz sein.
Vielen Dank noch einmal an alle Helfer und natürlich auch an alle Unterstützer und Sponsoren.
Der Vorstand des TSV Heringen.