Die Ungeduld, gerade bei unseren kleinsten, jüngsten Sportlern im TSV wächst. Hier lautet oft die Frage “Wann dürfen, wann können wir wieder?”. Hier heißt es allerdings noch abwarten.
Der TSV Heringen, die SG Heringen/Mensfelden, die Übungsleiter, Trainer und Betreuer haben versucht diese Zeit des sportlichen Leerlaufs irgendwie zu überbrücken.
Da wurden von der Showtanz-Gruppe über ein Video Tanzschritte eingeübt, Zumba-Übungsstunden online angeboten, die Fußballer starteten mit ihrem Bodyweight-Training, weiter ging es mit dem “Gute Tat Lauf Halbmarathon”. Die Übungsleiterinnen der Kindertanzgruppe Sina Albus und Fabienne Schmidt besorgen Straßenmalkreide für ihre Gruppe, sowie für die Showtanz-Gruppe. Dazu stellen die beiden Übungsleiterinnen ein Erklär-Video in die WhattsApp-Gruppen, für das bewältigen eines “Hickelhäuschens”.
Auf dem “Turnplatz” wurden vom Sportvorstand Tornetze an die Bolzplatz Tore aufgehängt. Der Platz wird in den nächsten Tagen im hinteren Bereich, außerhalb des Glasfaser Lager, abgeschleift, so dass man da einigermaßen “kicken” kann.
Unser Verein war schon, bevor es zum zweiten Lockdown kam, bei seinen Jugend-Gruppen/Mannschaften präsent. Da wurden Päckchen mit Süßigkeiten nach dem Training verteilt. Zum Advent gab es die tollen Adventskalender. An diesem Wochenende wurden vom Sportvorstand, Trainer, Jugendleitern, Übungsleiterinnen und Helfern “Habt noch etwas Geduld” Päckchen an unsere Kinder und Jugendliche verteilt. In den Päckchen war nichts wertvolles, Süßigkeiten, Malkreide, Schlüsselanhänger oder ein Duschbad. Das war von TSV Seite als nette Geste der Aufmunterung an seine jüngsten Mitglieder gedacht.
Die Päckchen wurden von Gabi Pulch und Hans-Günter Pulch gepackt. Unterstützt wurde diese Aktion einmal mehr von Beate und Volkmar Schwenk, Danke dafür.
In der Hoffnung das es bald wieder, egal wie, wieder losgehen kann.
Der Vorstand des TSV Heringen.